Thunderbird Portable PC zu Thunderbird Mac wechseln?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit) Portble
    • Betriebssystem + Version: Win 10

    Hallo in die Runde,


    ich bin ganz neu hier und habe eine Frage.

    Natürlich habe ich hier schon die Suchfunktion genutzt, jedoch war das Problem mit der Portable- Version nicht das Thema.


    Ich nutze Thunderbird Portable in der Version 52.9.1 und möchte gern mit all meinem Mails, Konten, Kalender und allen Einstellungen zu Mac OSX wechseln. Gibt es da eine Möglichkeit, auch von der Portable- Version zum Mac zu wechseln?



    Danke der webgeist

  • Servus,


    nun ist es mir gelungen, meinen Thunderbird Portable PC zu einer Thunderbird- Install- Version PC zu Migrieren.


    Da ich mich mit dem Mac noch nicht so gut auskenne und da er noch nicht da ist, hoffe ich, dass es ebenso problemlos funktioniert, die Daten vom "Profile" Ordner, (sollten die Dateiendungen im der PC- Version und im Mac-Version gleich sein), in den Mac zu Kopieren


    Gruß der webgeist