MAPI Thunderbird - Mail Versand

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.2.1 (32bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro (10.0.17134)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): N/A
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G DATA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Das Problem bzw. die Fragestellung ist bekannt, möchte jedoch meinen eigenen Thread erstellen.

    Leider musste ich von Windows 7 auf Windows 10 umstellen, damit verbunden meine Warenwirtschaft.

    Nun möchte ich gerne aus der Software Mails Versenden. Leider erscheint dann der Fehler (Anhang).


    Dank diesem Forum und dem "www" habe ich versucht in der Regedit Einträge anzupassen, leider ohne Erfolg.

    Scheinbar, ist die Möglichkeit mit Windows 10 und Thunderbird per MAPI nicht ganz einfach.


    Interessant ist, wenn ich per Windows-Explorer "Senden-An" wählen erscheint der Thunderbird. Hat jedoch vermutlich nichts mit MAPI zu tun.

    Der Versuch Outlook zu nutzen - kein Interesse.

  • Es scheint, als wäre dieser Fehler behoben, kann jedoch auch daran liegen, das ich meinen Thunderbird einmal komplett mit Profil neu installiert habe!


    Leider nein, aus unbekannten Gründen, hielt dies nur ein paar Stunden. Es ist nun egal, ob Version 52 oder 60, MAPI scheint mit Windows 10 Probleme zu haben, auch wenn es einmal geklappt hat.

    Outlook zu nutzen, macht das ganze nicht besser.

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt