1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

MAPI Thunderbird - Mail Versand

  • optimus_prime
  • October 15, 2018 at 10:11 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • optimus_prime
    Member
    Posts
    22
    Member since
    28. May. 2018
    • October 15, 2018 at 10:11 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.2.1 (32bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro (10.0.17134)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): N/A
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G DATA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Das Problem bzw. die Fragestellung ist bekannt, möchte jedoch meinen eigenen Thread erstellen.

    Leider musste ich von Windows 7 auf Windows 10 umstellen, damit verbunden meine Warenwirtschaft.

    Nun möchte ich gerne aus der Software Mails Versenden. Leider erscheint dann der Fehler (Anhang).

    Dank diesem Forum und dem "www" habe ich versucht in der Regedit Einträge anzupassen, leider ohne Erfolg.

    Scheinbar, ist die Möglichkeit mit Windows 10 und Thunderbird per MAPI nicht ganz einfach.

    Interessant ist, wenn ich per Windows-Explorer "Senden-An" wählen erscheint der Thunderbird. Hat jedoch vermutlich nichts mit MAPI zu tun.

    Der Versuch Outlook zu nutzen - kein Interesse.

    Images

    • mapi.PNG
      • 4.88 kB
      • 370 × 141
  • optimus_prime
    Member
    Posts
    22
    Member since
    28. May. 2018
    • November 2, 2018 at 4:20 PM
    • #2

    Es scheint, als wäre dieser Fehler behoben, kann jedoch auch daran liegen, das ich meinen Thunderbird einmal komplett mit Profil neu installiert habe!

    Leider nein, aus unbekannten Gründen, hielt dies nur ein paar Stunden. Es ist nun egal, ob Version 52 oder 60, MAPI scheint mit Windows 10 Probleme zu haben, auch wenn es einmal geklappt hat.

    Outlook zu nutzen, macht das ganze nicht besser.

    Edited once, last by optimus_prime (November 5, 2018 at 11:12 AM).

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™