kopieren von adressbuch in verteilerliste geht nciht

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version: windows
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo,

    ich kann meine Kontakt nicht von der adressliste in die verteilerliste kopieren.

    thunderbird meldet immer zurück "1 Kontakt kopiert" aber sehen tue ich ihn in der verteilerliste nicht.

    was kann das sein?

    was tun?

    danke für die unterstützung

    lg

    Eileen

  • Damit ein Kontakt in einer Verteilerliste enthalten sein kann, muss zwingend eine primäre E-Mail-Adresse gesetzt sein. Ist dies bei dem konkreten Kontakt der Fall? Darüber hinaus gibt es massive Probleme, wenn bereits ein anderer Kontakt in derselben Liste die gleiche E-Mail-Adresse enthält. Diese könnten auch zu so einem Verhalten führen.