Hinzufügen von 1&1 Email Konto funktioniert nicht...(?

• Hallo zusammen,

ich versuche seit gestern ein neues 1&1 Email Konto hinzuzufügen. leider ohne Erfolg.

Das 1&1 Konto funktioniert tadellos, also Emails versenden/Empfangen. Wieso kann ich das Konto nicht bei Thunderbird

hinzufügen? Passwort ist das selbe das ich bei 1&1 nütze.

Danke;)

ThunderBird Version 52.9.1 32bit, W10, POP Konto, bisher erfolgreich eingerichtet: GMX Konto, 1&1 lässt sich nicht hinzufügen, Bitdefender Total Security, Telekom Internet Speedport W724V

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

• Hallo Silver Pool und willkommen im Thundberid-Forum,

auf der 1und1-huilfeseite ist zu sehen, dass der Benutzername der Mailadresse entspricht. Vielleicht solltest Du es damit mal probieren.

Ober vielleicht muss man bei 1und1 den externen Zugriff via Client erst freischalten.

Ansonsten könnte Bitdefender ursächlich sein. Deinstalliere den Virenscanner temporär und teste nach einem Neustart von Windows.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490