Keine Fotos im Mail-Text möglich

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.2.1 64 Bit
    • Betriebssystem + Version: Linux Mint 19 Cinnamon 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Unitymedia
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Connect Box

Zeitweilig möchte ich in meinen Mail-Text Fotos einfügen, hier aber nicht als Anhang. Leider gelingt es mir nicht, entweder erscheint die Pfadangabe im Text oder es erscheint- nichts.

Wo liegt der Fehler oder was mache ich falsch?

Ich verwende Thunderbird auch unter Windows 10, da funktioniert es.

Gruß Paul

• Hallo Briefkasten und willkommen im Thundebird-Forum,

kann es sein, dass Du Reintextmails verwendest? IMHO musst Du zum Fotos einbetten html-Mails nutzen.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Und Du hast oben auch die Formatierungschlatflächen (z.B. für fett, kursiv, unterstrichen)?

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

• Okay, dann kann ich Dir gerade nur noch raten, es mal im abgesicherten Modus zu testen.

EDIT: Hat das eigentlich überhaupt mal in TB funktioniert? Ich kenn das zwar von Ausguck, aber im Donnervogel habe ich das noch nie gesehen. Ich nutze aber auch nur Textmails.

Gruß

slengfe