vollständige Mail herunterladen

  • Hallo,

    ohne erkennbare Änderungen (keine update, keine neuen addons), passiert seit gestern beim Klick auf "vollständige Mail herunterladen" nichts mehr.

    Mein System: TB60.2.1 auf UBUNTU 18/04.1; POP-Konten bei verschiedenen Anbietern (t-online, gmx u. a.)

    Habe probeweise ein neues Profil angelegt und darin ein Konto eingerichtet - da funktionierts wie gehabt. Muss ich jetzt alle Konteneinstellungen händisch ins neue Profil übertragen? Den gesamten Inhalt des alten Profilordners in den neuen zu kopieren bringt nichts ... "vollständiges Runterladen" der Mail geht dann auch im neuen Profil nicht mehr.

    An welcher der tausenden Einstellungen in TB könnte man da noch drehen ...?

    Danke schon mal, falls jemand eine Idee /Erfahrungen hat.

    ciao



  • Diese Funktion war schon immer unzuverlässig. Das liegt nicht unbedingt am Thunderbird. Es gibt zur Zeit einen ähnlichen Thread hier. Dort findest du weitere Erläuterungen.


    Da es in deinem Fall ursächlich am Profil liegt, würde ich kein Risiko fahren und es tatsächlich neu einrichten. Du könntest auch versuchen, die popstate.dat zu löschen. Vorher eine Sicherung des gesamten Profils nicht vergessen!

  • danke ... da muss ich mal viel Zeit & Lust haben. Vorher verzichte ich auf die Funktion "Nur Kopfzeilen runterladen".

    ciao HH