Installation von Lightning 5.4 bei TB 60.3.0 nicht möglich

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.0
    • Betriebssystem + Version: Win7 Professional SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7390


    Hallo Community,

    seit der Neuinstallation von TB 60.3.0 lässt sich keine Version von Lightning mehr installieren (weder die aktuelle, noch eine ältere). Laut Fehlermeldung ist Lightning inkompatibel zu der Version von TB. Bei den AdOns lässt es sich schon gar nicht herunterladen, das Feld ist ausgegraut. Ein erneutes Installieren von TB brachte auch keine Abhilfe. Deaktivieren der Virensoftware hat auch nichts geholfen.

    Habt Ihr eine Lösund für dieses Problem?

    Vorab vielen Dank

  • Hallo maverik,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das könnte Dir helfen: Thunderbird 60 und Lightning.


    Ausführlicher (allerdings in Englisch): Calendar updates issues with Thunderbird.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier