Erinnerungs-PopUp für alte Termine deaktivieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.2.1
    • Lightning-Version: 6.2b6
    • Betriebssystem + Version: LinuxMint 18.3
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,


    nachdem Lightning nicht mehr mit Thunderbird funktionierte, installierte ich Lightning als Addon. Dann habe ich die Kalender eingerichtet, u.a. einen für die Müllabfuhr (als .ics von der Webseite importiert, mit Alarm 12 Stunden vor beginn des Termins).

    Leider erhalte ich jeder mal bei Start Erinnerungen für Termine die bis 1 Monat in die Vergangenheit reichen, diese Termine benötige ich natürlich nicht mehr. Im PopUp kann ich aber nichts machen, außer das Fenster schließen, alles andere reagiert nicht, als wenn ich gar nichts geklickt hätte.

    Wenn ich das PopUp geschlossen habe, erscheint es nach ein paar Minuten wieder, sehr nervig.


    Was kann ich machen, außer die Termine in der Vergangenheit alle zu löschen?


    So ein Feld wie schon öfters hier genannt wurde, Termine in der Vergangenheit nicht anzeigen, existiert bei mir nicht, bzw. finde ich nicht.


    Weiß da wer einen Rat?


    Danke schon im voraus.


    Andy

    Thunderbird 60.2.1 (64bit)

    Lightning 6.2b6


    LinuxMint 18.3 (64bit)