1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Änderung GMX-Kennworts kein Mailabruf/ -versand mehr möglich

  • Celticsoul
  • November 17, 2018 at 7:54 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Celticsoul
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    17. Nov. 2018
    • November 17, 2018 at 7:54 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    Ich habe vor einiger Zeit im Urlaub mein KW für meine Hauptmailadresse bei GMX ändern müssen, auf allen anderen Plattformen war die Änderung kein Problem, nur bei Thunderbird funzt es leider nicht.

    Altes KW gelöscht und das neue ganz regulär nach Aufforderung eingegeben, es folgt die Meldung:

    Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed

    danach:

    Anmeldung auf dem Server pop.gmx.net fehlgeschlagen.

    Das irritiert natürlich, dass der BN falsch sein soll, deswegen nach zig Änderungsversuchen mein Frage:

    gibt es in den Tiefen/ Dateien von Thunderbird die Möglichkeit, die ursprünglichen Kontodaten bei Thunderbird auszulesen?

    (Ich habe schon unter Thunderbird/ Profiles gestöbert aber nichts brauchbares gefunden.)

    Oder wenn nicht, hat jmd noch eine andere Idee, bevor ich das Konto komplett (mit allen Mails) lösche und neu einrichte?

    Vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge :idee:.

    Celticsoul

  • graba November 17, 2018 at 8:39 PM

    Moved the thread from forum Spezielle Probleme to forum Konten einrichten.
  • muzel
    Guest
    • November 17, 2018 at 10:50 PM
    • #2

    Hi,

    Version 52.9, ganz sicher? Abgesehen davon, daß die veraltet ist, tritt bei der 60 so ein Problem auf, das inzwischen (mit 60.3.1) behoben ist.

    Falls es doch am Benutzernamen liegt, was bei GMX schon mal vorkommen kann, versuch mal deine GMX-Nummer als Benutzernamen zu verwenden.

    Quote

    ...das Konto komplett (mit allen Mails) lösche...

    Nicht gleich übertreiben...

    Gruß, muzel

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™