1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Änderung GMX-Kennworts kein Mailabruf/ -versand mehr möglich

  • Celticsoul
  • 17. November 2018 um 19:54
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Celticsoul
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Nov. 2018
    • 17. November 2018 um 19:54
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    Ich habe vor einiger Zeit im Urlaub mein KW für meine Hauptmailadresse bei GMX ändern müssen, auf allen anderen Plattformen war die Änderung kein Problem, nur bei Thunderbird funzt es leider nicht.

    Altes KW gelöscht und das neue ganz regulär nach Aufforderung eingegeben, es folgt die Meldung:

    Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed

    danach:

    Anmeldung auf dem Server pop.gmx.net fehlgeschlagen.

    Das irritiert natürlich, dass der BN falsch sein soll, deswegen nach zig Änderungsversuchen mein Frage:

    gibt es in den Tiefen/ Dateien von Thunderbird die Möglichkeit, die ursprünglichen Kontodaten bei Thunderbird auszulesen?

    (Ich habe schon unter Thunderbird/ Profiles gestöbert aber nichts brauchbares gefunden.)

    Oder wenn nicht, hat jmd noch eine andere Idee, bevor ich das Konto komplett (mit allen Mails) lösche und neu einrichte?

    Vielen Dank für eure Ideen und Vorschläge :idee:.

    Celticsoul

  • graba 17. November 2018 um 20:39

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Konten einrichten verschoben.
  • muzel
    Gast
    • 17. November 2018 um 22:50
    • #2

    Hi,

    Version 52.9, ganz sicher? Abgesehen davon, daß die veraltet ist, tritt bei der 60 so ein Problem auf, das inzwischen (mit 60.3.1) behoben ist.

    Falls es doch am Benutzernamen liegt, was bei GMX schon mal vorkommen kann, versuch mal deine GMX-Nummer als Benutzernamen zu verwenden.

    Zitat

    ...das Konto komplett (mit allen Mails) lösche...

    Nicht gleich übertreiben...

    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™