Kann man den Quelltext einer E-Mail verändern?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo


    zuerst mal meine Ausgangssituation

    • Thunderbird-Version: zur Zeit 60.3.1 (32bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium Service Pack 1(x64)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter : arcor.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Free Antivirus +Windows Defender
    • Firewall (Betr.sys-int/ext SW): Windows Firewall




    Meine Frage ergab sich nach dem Lesen des Beitrags

    „Bilder im Posteingang verkleinern vom 3. Jul 2014

    Bilder im Posteingang verkleinern


    Im Beitrag Nr. 10 schreibt MRB    „Man muss nur aufpassen…..“


    So was kann nun machen, wenn man doch nicht aufgepasst hat und es passiert ist, man hat ein Foto im Explorer verschoben.

    Klar erst mal nach dem Dateinamen suchen

    Sagen wir Glück gehabt - Datei wurde wieder gefunden. OK Super!

    Ich kann mir ja dann auch den Quelltext der E-Mail anschauen und sehe da den Pfad wo das Foto ehemals hin abgespeichert wurde.


    Jetzt kommt es – kann ich hier jetzt nicht irgendwie den „Nachrichten-Quellcode“ an der Stelle so verändern / editieren, daß ich den alten Speicherort durch den neuen Speicherort ersetze?


    Wer kann mir sagen

    - ob es ein Programm oder Add-on gibt mit dem das geht.

    - mit welchem Programm (Tool) oder ADD-On kann ich das machen, also den „Nachrichten-Quellcode“ an der Stelle überschreiben und so auch speichern.






    Ich hab von dem Add-on „Header Tools Lite“ gelesen aber es noch nicht installiert /ausprobiert.

    Geht es mit diesem Add-on?


    Danke für Antworten und Hinweise – auch evtl. zu Problemen mit einem mögl. Tool oder Add-on.


    Gruß

    Roman

    Edited once, last by RomanL ().