unauffindbare Mails

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 64bit
    • Betriebssystem + Version: Mac El Capitain
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): cyon.ch
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, liebe Hilfe-Engel.

    Ich habe mich endlich entschliessen müssen, auf System El Capitain umzustellen und dann den Donnervogel aufzudatieren. Jetzt habe ich das Problem, dass ich meine gesendete Mails nicht mehr finde, da sie irgendwo in einem Themenbaum eingebunden sind. Das will ich nicht. Nun habe ich eine Kolumne, die neu «Beteiligte» heisst, und davor sind Absender, oft meiner. Wie kann ich das entfernen, dass jede Mail - ob gesendet oder erhalten - separat in der Liste erscheint? Herzlicher Dank für die Hilfe.

  • Hi,

    ich verstehe das mal als "wie ändere ich die Sortierung und Gruppierung" - da geht über "Ansicht - Sortieren nach - nicht gruppiert".

    Spaltenüberschriften wie "Beteiligte", "Von" und "Empfänger" kannst du über das Symbol ganz rechts im Spaltenkopf entfernen oder hinzufügen.

    cu, frog

    Hallo frog.


    Herzlicher Dank. Bin jetzt auf System 10.6.8 und werde es morgen auf El Capitain-Thunderbird ausprobieren. Sieht aus, als ob das so funktionieren könnte. Darum schon mal grosser Dank aus Basel (Schweiz).