1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB stürzt nach dem Erhalt neuer mails ab

  • Gaper
  • November 24, 2018 at 10:20 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Gaper
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    24. Nov. 2018
    • November 24, 2018 at 10:20 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.1(32-bit)
    • Betriebssystem + Version: W10, 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 2*gmx, 1* strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz-Box

    Ich nutze TB schon problemlos seit vielen Jahren, aber ich habe seit ein paar Tagen Schwierigkeiten mit Thunderbird, es stürzt ständig ab. Es war kurz nach einem update (lief im Hintergrund, ich vermute auf 60.2.1 oder 60.3.0.).

    Zunächst hat TB immer wieder das Pasword abgefragt, um dann abzustürzen. Im Monet sieht es anders aus: Das Programm startet, logt sich in den Postfächern ein, schaut nach neuen mails. Sind keine vorhanden, ist alles gut. Sobald eine neue mail eintrifft, wird diese abgeholt und TB stürzt ab. Beim Neustart ist die neue mail dann im Postfach vorhanden. Der abgesicherte Modus von TB als auch von Windows bringt keine Veränderung, auch keine Neueinstallation von TB.

    Ich bin ziemlich ratlos, was ich machen kann.

    Ich habe schon gegoogelt, finde aber keine verwertbaren Hinweise.

    Ich habe mal die links der beiden letzten crahs-rports angehängt.

    bp-01e29861-b4a3-4c21-b305-ec0db0181124.txt

    bp-2d1551f7-5579-45dc-b5a9-d1aa10181124.txt

    Ich sage schon mal vorab vielen Dank für eure Unterstützung

    Gaper

  • Ruhezone
    Guest
    • November 25, 2018 at 9:39 AM
    • #2

    Ich plane, weitgehend auf Linux/Thunderbird umzusteigen und habe deshalb in den letzten Wochen viel gelesen und auch getestet. Dabei hatte ich einen ähnlichen Absturz zu verzeichnen.

    Dein Crash Report verweist wie meiner auf einen Bug, den ich leider mangels Konto/Berechtigung nicht einsehen kann.

    Der Crash passiert im Umfeld des Soundtreibers. Wenn du den Klang zur Benachrichtigung bei Posteingang abstellst, ist das Problem vermutlich behoben.

  • Gaper
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    24. Nov. 2018
    • November 30, 2018 at 10:10 PM
    • #3

    Danke für den Tip, leider funktioniert er nicht :(

    Gibt es sonst niemanden, der eine Idee hat? Es wird jedes Mal ein Absturzbericht an Mozilla gesendet. Kann man denn daraus nichts erkennen?

    Ganke Euch schon mal.

    Gaper

  • Ruhezone
    Guest
    • November 30, 2018 at 10:20 PM
    • #4

    Die Absturzberichte von oben verweisen auf ein Problem mit dem Sounddriver. Hast du wirklich alle Klänge im Zusammenhang mit Mail deaktiviert?

  • Gaper
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    24. Nov. 2018
    • December 1, 2018 at 9:51 PM
    • #5

    Hi, super, funktioniert!!!!

    Ich hatte aus Versehen die Klänge für den Chat abgegestellt und nicht für neue Nachrichten.

    Aber jetzt funktioniert es!

    Vielen herzlichen Dank

    Gaper

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™