1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB stürzt nach dem Erhalt neuer mails ab

  • Gaper
  • 24. November 2018 um 22:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gaper
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Nov. 2018
    • 24. November 2018 um 22:20
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.1(32-bit)
    • Betriebssystem + Version: W10, 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 2*gmx, 1* strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz-Box

    Ich nutze TB schon problemlos seit vielen Jahren, aber ich habe seit ein paar Tagen Schwierigkeiten mit Thunderbird, es stürzt ständig ab. Es war kurz nach einem update (lief im Hintergrund, ich vermute auf 60.2.1 oder 60.3.0.).

    Zunächst hat TB immer wieder das Pasword abgefragt, um dann abzustürzen. Im Monet sieht es anders aus: Das Programm startet, logt sich in den Postfächern ein, schaut nach neuen mails. Sind keine vorhanden, ist alles gut. Sobald eine neue mail eintrifft, wird diese abgeholt und TB stürzt ab. Beim Neustart ist die neue mail dann im Postfach vorhanden. Der abgesicherte Modus von TB als auch von Windows bringt keine Veränderung, auch keine Neueinstallation von TB.

    Ich bin ziemlich ratlos, was ich machen kann.

    Ich habe schon gegoogelt, finde aber keine verwertbaren Hinweise.

    Ich habe mal die links der beiden letzten crahs-rports angehängt.

    bp-01e29861-b4a3-4c21-b305-ec0db0181124.txt

    bp-2d1551f7-5579-45dc-b5a9-d1aa10181124.txt

    Ich sage schon mal vorab vielen Dank für eure Unterstützung

    Gaper

  • Ruhezone
    Gast
    • 25. November 2018 um 09:39
    • #2

    Ich plane, weitgehend auf Linux/Thunderbird umzusteigen und habe deshalb in den letzten Wochen viel gelesen und auch getestet. Dabei hatte ich einen ähnlichen Absturz zu verzeichnen.

    Dein Crash Report verweist wie meiner auf einen Bug, den ich leider mangels Konto/Berechtigung nicht einsehen kann.

    Der Crash passiert im Umfeld des Soundtreibers. Wenn du den Klang zur Benachrichtigung bei Posteingang abstellst, ist das Problem vermutlich behoben.

  • Gaper
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Nov. 2018
    • 30. November 2018 um 22:10
    • #3

    Danke für den Tip, leider funktioniert er nicht :(

    Gibt es sonst niemanden, der eine Idee hat? Es wird jedes Mal ein Absturzbericht an Mozilla gesendet. Kann man denn daraus nichts erkennen?

    Ganke Euch schon mal.

    Gaper

  • Ruhezone
    Gast
    • 30. November 2018 um 22:20
    • #4

    Die Absturzberichte von oben verweisen auf ein Problem mit dem Sounddriver. Hast du wirklich alle Klänge im Zusammenhang mit Mail deaktiviert?

  • Gaper
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Nov. 2018
    • 1. Dezember 2018 um 21:51
    • #5

    Hi, super, funktioniert!!!!

    Ich hatte aus Versehen die Klänge für den Chat abgegestellt und nicht für neue Nachrichten.

    Aber jetzt funktioniert es!

    Vielen herzlichen Dank

    Gaper

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™