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Passwortprobleme auch in Version 60.3.1

  • Bulok
  • 26. November 2018 um 20:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bulok
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Nov. 2018
    • 26. November 2018 um 20:56
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.1
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 64 Bit, Version 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G Data total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data total Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W921 V

    Thunderbird 52.9.1 läuft einwandfrei. Der 1. Wechsel auf 60.0 war auch o k. Dann kam ein Update und ich konnte keine eMails mehr empfangen. Ich habe dann die Version 60.3.1 neu installiert. Das Problem blieb. Ich habe das Konto gelöscht und mit den gleichen Kontodaten neu eingerichtet. Die Einstellungen wurden in der ISP-Datenbank gefunden. Der anschließende Passwort-Test führte zur Fehlermeldung: Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch? Beides ist richtig und funktioniert unter 52.9.1 einwandfrei. Ich habe das Passwort so abgeändert, dass keine Sonderzeichen mehr enthalten waren. Das Problem bleibt. Ich habe das Problem jetzt auch in der Version 60.0 .

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Viele Grüße
    Günter

  • matt59
    Mitglied
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    206
    Mitglied seit
    30. Aug. 2009
    • 27. November 2018 um 10:26
    • #2

    Das Problem sollte eigentlich in 60.3.1 behoben und IMAP gar nicht betroffen sein

    Passwort-/Login-Problem mit Version 60.2.1 und 60.3.0

    Bist Du sicher die 60.3.1 geladen zu haben?
    Thunderbird 60.3.1 veröffentlicht

    Ich würde außerdem "G Data total Security" vollständig deinstallieren. Wäre nicht das erste mal das G-Datat" querschießt.
    Defender ist mindestens ab WIN 10 völlig ausreichend und Du hast eine Fehlerquelle weniger.
    https://www.heise.de/ct/ausgabe/201…er-4095772.html
    https://winfuture.de/news,101748.html
    https://www.heise.de/security/meldu…ch-4123805.html

    LG
    Matthias Berke

    WIN 10 Pro 64bit 22H2 - aktuellste Build
    WIN 11 Pro 64bit 23H2 - aktuellste Build
    Thunderbird-esr 128.* - 32bit - aktuellste Version
    Firefox-esr 128.* - 32bit - aktuellste Version

    2 Mal editiert, zuletzt von matt59 (27. November 2018 um 10:40)

  • Bulok
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Nov. 2018
    • 27. November 2018 um 13:33
    • #3

    Guten Tag, matt59

    Danke für die Hilfe. Ich habe "G Data total Security" komplett deinstalliert. Thunderbird läuft jetzt problemlos.
    viele Grüße
    Günter

  • Thunder 6. Dezember 2018 um 06:48

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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