Gesendete mails nicht in Ordner "Gesendet" ablegen, sondern in dem Ordner, in dem sie erzeugt wurden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.1 (32-Bit)
    • Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): avast
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbo 7490


    Für meine mail-Kontakte habe ich viele Ordner angelegt, die ich per quickfilters Regeln mit eingehenden mails beschicke. Antworten auf eine mail verfasse ich direkt in diesem Ordner, indem ich die "Antworten" Funkion in der mail nutze. Nach dem Absenden befindet sich meine mail dann im Ordner "Gesendet". Weil ich einen kompletten Schriftwechsel nur in dem betreffenden Ordner halten will, bin ich gezwungen, meine Antwort aus dem Ordner "Gesendet" in den Ursprungsordner zurückzustellen. Das nervt. Wie kann ich dem TB beibringen, wo er die gesendeten mails ablegen soll?

  • VGBKBLUBER

    Changed the title of the thread from “Gesendete mails nicht in Ordner "gesendet" ablegen, sondern in dem Ordner, in dem sie erzeugt wurden” to “Gesendete mails nicht in Ordner "Gesendet" ablegen, sondern in dem Ordner, in dem sie erzeugt wurden”.
  • Herzlichen Dank.


    Großes Glück, dass du sofort wusstest, wie die Lösung lautet. Anhand meines Textes siehst du, dass ich keine Chance hatte, das add-on zu finden. Welcher Suchbegriff hätte mich dahin gebracht? Egal. Läuft. Mich wundert aber, dass man für sowas ein add-on braucht. Die Funktion sollte im TB verdrahtet sein.


    Freundliche Grüße


    VGB


    Ich hoffe, der Kaffee schmeckt.