Thunderbird aus Windows explorer aktivieren

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.2 (32-Bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Securitty online
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zusammen,

    ich möchte aus dem Windows Explorer heraus Dateien über 'senden an' mit Thunderbird verschicken. Obwohl ich Thunderbird als Standardmailprogramm gesetzt habe, öffnet sich immer wieder das Outlook-Programm von Microsoft.

    Ich habe Thunderbird sowohl in den App-Einstellungen als Standard gesetzt als auch Thunderbird verknüpft. Trotzdem funktioniert es nicht. Was kann ich tun?

    Danke für eine Antowrt
    H.-H. Krause

  • auf der angegebenen Seite war ich auch schon und habe die Schritte vollzogen - leider ohne Erfolg.

    Danke trotzdem für die Anwort!
    Gruß Horst-Helmut