1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Erweiterungen für den Kalender

Lightning Erinnerungsfenster & neue Termine öffnen sich immer ausserhalb des Bildschirms. Kein Zurückschieben möglich, nur Maximierung.

  • Harka3
  • 9. Dezember 2018 um 17:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Harka3
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Dez. 2018
    • 9. Dezember 2018 um 17:25
    • #1

    Thunderbird 60.3.3 32 Bit

    Lightning 6.2.3.3

    Win 10 prof

    F-Secure safe

    Seit einiger Zeit öffnen sich Erinnerungsfenster und auch neue Termine beim Erstellen nur als kleines Taskleisten Icons.

    Ein Verschieben ist manchmal durch grossziehen möglich, meist aber garnicht. Maximieren ist möglich, aber beim verkleinern verschwindet es sofort komplett. Alle möglichen Versuche mit alt + tab usw wurden versucht, aber keine Änderung. Falls einmal die Erinnerung auf irgendeine Weise, nach endlosen Tastenkombinationen usw, in die Mitte des Bildschirms gezogen werden konnte, bleibt diese Position aber nicht gespeichert. Beim nächsten Aufklappen ist sie wieder ausserhalb des Bildschirms. Jetzt kann es einmalig Gross gezogen werden, beim zweiten mal sitzt es in der Taskleiste ohne die Größenänderungs Ecke.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (9. Dezember 2018 um 20:09) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 9. Dezember 2018 um 17:41
    • #2

    Hallo Harka3 und willkommen im Forum.

    Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Danach wieder normal starten und testen.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Harka3
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Dez. 2018
    • 9. Dezember 2018 um 21:09
    • #3

    Nach Start mit abgesichertem Modus war wieder alles wie vor. Hat geklappt. Vielen Dank:)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™