Lightning Erinnerungsfenster & neue Termine öffnen sich immer ausserhalb des Bildschirms. Kein Zurückschieben möglich, nur Maximierung.

  • Thunderbird 60.3.3 32 Bit

    Lightning 6.2.3.3

    Win 10 prof

    F-Secure safe

    Seit einiger Zeit öffnen sich Erinnerungsfenster und auch neue Termine beim Erstellen nur als kleines Taskleisten Icons.

    Ein Verschieben ist manchmal durch grossziehen möglich, meist aber garnicht. Maximieren ist möglich, aber beim verkleinern verschwindet es sofort komplett. Alle möglichen Versuche mit alt + tab usw wurden versucht, aber keine Änderung. Falls einmal die Erinnerung auf irgendeine Weise, nach endlosen Tastenkombinationen usw, in die Mitte des Bildschirms gezogen werden konnte, bleibt diese Position aber nicht gespeichert. Beim nächsten Aufklappen ist sie wieder ausserhalb des Bildschirms. Jetzt kann es einmalig Gross gezogen werden, beim zweiten mal sitzt es in der Taskleiste ohne die Größenänderungs Ecke.

    Edited once, last by graba: rote Schriftfarbe entfernt ().

  • Hallo Harka3 und willkommen im Forum.

    Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...


    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.


    Danach wieder normal starten und testen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Nach Start mit abgesichertem Modus war wieder alles wie vor. Hat geklappt. Vielen Dank:)