Abspielen eines kompletten Liedes bei Empfang einer Mail

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Seit dem letzten Update kann ich kein komplettes Lied mehr abspielen lassen wenn eine neue Mail empfangen wird. Dieses hat bisher immer reibubgslos geklappt. Was mache ich falsch oder wo muss ich etwas ändern?

  • Thunderbird 60.3.3

    Windows 10 Home Version 1809

    POP, securepop.t-online.de

    AVG Internet Security

    Vodafone Giga Cube.


    Das sind die Angaben zu meinem System. Kann mir irgendwer helfen, oder muss ich mich damit anfreunden b.z.w. abfinden, dass kein kompletter Song mehr abgespielt wird wenn ich eine neue Mail empfange?

  • Ein ganzes Lied unterscheidet sich technisch ja eigentlich nicht von einem sonstigen "Ton". Was genau funktioniert denn nicht? Bei bestimmten Sound-Dateien bzw. -Formaten stürzt Thunderbird wohl ab - ist das bei Dir der Fall?

  • Ich habe einen Song im wav Format genommen. Selbst beim Probehören des Songs stürzt Thunderbird ab. Dieses Problem trat erst mit dem Update auf 60.3.3 auf. Vorher hat es ohne Probleme funktioniert.

  • Jetzt habe ich einmal den Systemklang für neue Nachrichten geändert und da funktioniert es einwandfrei. Nun kann ich genau den Song hören bei dem Thunderbird abgestürzt ist wenn ich diesen Song als Benutzerdefinierten Klang gewählt habe. Dieses ist doch aber nicht der richtige Weg.

    Ich wünsche euch jedenfalls einen tollen Übergang in ein erfolgreiches 2018.

    Mit besten Grüßen und Wünschen

    Herbert Bicknese