Mails retten ohne Zugriff auf Windows

  • Hallo und ein frohes Fest,


    pünktlich zum Fest hat sich mein Windows verabschiedet und lässt sich auch nicht reparieren, also habe ich über die Feiertage das Vergnügen einer Neuinstallation. Die Platte mit dem Betriebssystem und allen Programmen habe ich nun anderen Rechner und Zugriff auf die Daten. Auf diesen Rechner befindet sich auch eine ältere Version von Thunderbird wird aber nicht genutzt, Ich denke das ich die Mails so von der Festplatte holen muss, aber wie mache ich das und wie bekomme ich sie nach der Neuinstallation wieder in Thunderbird.


    Thunderbird war auf der aktuellsten Version, Nummer natürlich nicht bekannt

    Windows 7 Home Premium

    Kontoarten, das weiß ich leider nicht

    diverse u.a. Freenet

    Bitdefender


    Danke und Grüße


    Nardoa