1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Verschlüsselung & elektronische Signatur
  4. S/MIME Verschlüsselung & Unterschrift

Firewall meldet thrown an uncaught exception bei SSL/TLS Zertifikat

    • 60.*
    • Windows
  • günter 57
  • December 29, 2018 at 2:51 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • günter 57
    Member
    Posts
    4
    Member since
    13. Sep. 2011
    • December 29, 2018 at 2:51 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.4
    • Betriebssystem + Version:win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP3
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):WEB.DE
    • Eingesetzte Antivirensoftware:zur Zeit keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Sophos Harware Firewall mit Email protection

    Hallo zusammen,

    Ich Hoffe dies ist der richtige Ordner für meine Anfrage.

    @ Administrator: Wenn nicht, dann bitte in den richtigen Ordner verschieben


    Ich habe mein Problem jetzt etwas eingegrenzt.

    seit ich die Firewall habe, kann ich auf meinem testsystem keine Mail mehr bekommen.

    Folgende Konfiguration habe ich im TB und der Firewall

    TB:

    unter Einstellungen Zertifikate

    Hacken bei jedes mal nachfragen

    Hacken bei Aktuelle Gültigkeit ..... bestätigen lassen

    Zertifikate verwalten Ihre Zertifikate

    Hier ist das Zertifikat der Firewall eingetragen

    Gültig bis 2038

    unter Konten-Einstellung Sichheit und Authentifizierung ist SSL/TLS, Passwort , normal und der Port ist 995

    unter Einstellungen Konten-Einstellung Mailkonto S/MIME-Sicherheit

    unter Verschlüsselung und Digitale Unterschrift ist das zertifikat der Firewall eingetragen


    Im TB geht immer ein Fenster auf in welchem ich aufgefordert werde eine Sicherheits-Ausnahmeregel zu bestätigen, Server Adresse ist immer pop3.web.de:995

    wenn ich auf Ansehen gehe, wird das Zertifikat der Firewall angezeigt.

    Bestätigen der Regel bringt leider nichts.


    Sophos UTM9.5 Firewall:

    Hier ist Email Protection aktiviert und folgende Einträge kommen im Log vor

    Firewall-01 to POP3proxy Accepted client connection from 192.168.10.23 for 212.227.17.161

    Firewall-01 to POP3proxy SslClient 192.168.10.23 has closed the connection

    Firewall-01 to POP3proxy SSL Client handler hast thrown an uncaught exeption

    Firewall-01 to POP3proxy SSL shutdown result = 1

    Das kommt jedesmal beim Versuch Mails abzuholen.

    Wer hatte auch so ein Prroblem oder kennt eine Lösung

    Wenn ich in die Produktivumgebung gehe, funktioniert alles perfekt.

    Auch mit Firewall allerdings ohne Email Protectio.

    D.H. SSL/TLS in Einstellungen und unter S/MIME kein Zertifikat hinterlegt

    Danke für Antworten

    Gruß Günter

    Edit: Ich habe deine veralteten Threads gelöscht. graba, Gl.-Mod.

    Edited once, last by graba (December 29, 2018 at 3:02 PM).

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™