Schriftfarbe ändern (im Text) geht nicht mehr

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 6490


    Hallo,

    Seit einiger Zeit kann ich die Schriftfarbe im Text meiner Email nicht mehr ändern, der Text bleibt schwarz.

    Auch in meiner HTML-Signatur funktioniert farbiger Text nicht mehr, egal ob es eine html-Datei als Signatur ist oder html-formatierung im Signaturfeld ist.

    Thunderbird 60.4.0, Windows 10 Home auf neuestem Stand.

    Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!


    Nachtrag: installierte Add-Ons: Signature Switch und Theme Font and Size Changer.

    Hab's aber auch OHNE diese Extensions probiert und selbst Thunderbird neu installiert...keine Änderung.

    Und: es ist egal ob der Empfänger html-format Mails kann oder nicht.

    ANDERE Textformatierungen wie kursiv, fett, schrägschrift funktionieren, nur Schriftfarbe halt nicht.

    Edited 3 times, last by TeeJay5 ().

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo an alle,


    Problem ist gelöst...habe nochmal in den Einstellungen gestöbert und :


    Einstellungen - Ansicht - Formatierung - Farben (bei Schriftart)


    Bei : "Ausgewählte Farben statt der Farben des Inhalts verwenden" war "Immer" angeklickt.

    Ändert man dies auf "Nie", dann erscheint auch wieder Farbe im Text.


    Trotzdem Danke an alle die mitgelesen haben!:thumbsup: