Schriftfarbe ändern (im Text) geht nicht mehr

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 6490


    Hallo,

    Seit einiger Zeit kann ich die Schriftfarbe im Text meiner Email nicht mehr ändern, der Text bleibt schwarz.

    Auch in meiner HTML-Signatur funktioniert farbiger Text nicht mehr, egal ob es eine html-Datei als Signatur ist oder html-formatierung im Signaturfeld ist.

    Thunderbird 60.4.0, Windows 10 Home auf neuestem Stand.

    Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!


    Nachtrag: installierte Add-Ons: Signature Switch und Theme Font and Size Changer.

    Hab's aber auch OHNE diese Extensions probiert und selbst Thunderbird neu installiert...keine Änderung.

    Und: es ist egal ob der Empfänger html-format Mails kann oder nicht.

    ANDERE Textformatierungen wie kursiv, fett, schrägschrift funktionieren, nur Schriftfarbe halt nicht.

    Edited 3 times, last by TeeJay5 ().

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo an alle,


    Problem ist gelöst...habe nochmal in den Einstellungen gestöbert und :


    Einstellungen - Ansicht - Formatierung - Farben (bei Schriftart)


    Bei : "Ausgewählte Farben statt der Farben des Inhalts verwenden" war "Immer" angeklickt.

    Ändert man dies auf "Nie", dann erscheint auch wieder Farbe im Text.


    Trotzdem Danke an alle die mitgelesen haben!:thumbsup: