1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profilwiederherstellung von Windows XP auf Windows 10, alte E-Mails werden nicht angezeigt

    • 60.*
    • Windows
  • Hardy535
  • 15. Januar 2019 um 10:45
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Hardy535
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Jan. 2019
    • 15. Januar 2019 um 10:45
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (1809)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Aktuell möchte ich ein TB-Profil komplett von Windows XP auf Windows 10 migrieren.

    Die entsprechenden Anleitungen dazu habe ich schon gelesen und wie beschrieben, den gesamten Profilordner von der alten Windows XP Festplatte auf die neue Windows 10 Festplatte in den entsprechenden AppData-Ordner geschoben.

    Jedoch scheint TB die entsprechenden Dateien nicht zu erkennen oder nichts damit anfangen zu können.

    Beim Starten möchte TB alle lokalen und "Offline-Ordner" komprimieren (insgesamt über 9 GB an E-Mails, sprich, die Größe der entsprechenden Dateien unter "ImapMail", welche ich gerne wieder angezeigt haben würde in Thunderbird).

    Die alte Struktur der Ordner in Thunderbird ist vorhanden, jedoch sind alle Ordner leer (egal, ob ich der Komprimierung zustimme oder nicht) bis auf die Mails, welche frisch vom Server gezogen werden (Posteingang, Postausgang und Entwürfe), jedoch fehlen alle älteren E-Mails (eben diese 9 GB an Mails).

    Laut Thunderbird ist die Größe auf dem Datenträger der entsprechenden leeren Ordner "0 KB", die Anzahl der Nachrichten ist ebenfalls "0".

    Wenn ich mit dem Windows Explorer nachschaue, ist die Größe der entsprechenden Ordner immer noch korrekt, so, wie ich sie kopiert habe.

    Wenn ich dann eines der Verzeichnisse mit Rechtsklick > Einstellungen "Repariere", verschwindet die entsprechende Datei ohne Endung im Windows Explorer und die .msf Datei wird sehr klein (ca. 3 KB).

    Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen :)

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hardy535 15. Januar 2019 um 10:46

    Hat den Titel des Themas von „Profilwiederherstellung von Windows XP auf Windows 10“ zu „Profilwiederherstellung von Windows XP auf Windows 10, alte E-Mails werden nicht angezeigt“ geändert.
  • Thunder 15. Januar 2019 um 11:37

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™