TB archiviert in falsches Konto

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Thunderbird-Version: 52.9.1

    Betriebssystem + Version: Windows 7

    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1

    Eingesetzte Antiviren-Software: Essentials

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssytem

    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):




    Hallo Zusammen,


    folgendes Problem. Wenn ich über die Archivfunktion gesendete Mails archiviere, dann werden diese in einem anderem Konto archiviert.
    Beispiel: Mailkonto 1 archiviert Mails in Konto 5.


    Kontoeinstellungen: Archiv ist natürlich der korrekte Ordner eingestellt.


    Was mir gerade aufgefallen ist. Mails an "fremde" Mail Adressen werden korrekt archiviert. Das Problem tritt nur auf, bei "internen" Mails. Mailkonto 1 verschickt eine Mail an Mailkonto 5. Dann wird die Mail fälschlicherweise in Mailkonto 5 archiviert.


    Wer weiß Rat?


    Gruß
    Peter