TB archiviert in falsches Konto

  • Thunderbird-Version: 52.9.1

    Betriebssystem + Version: Windows 7

    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1

    Eingesetzte Antiviren-Software: Essentials

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssytem

    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):




    Hallo Zusammen,


    folgendes Problem. Wenn ich über die Archivfunktion gesendete Mails archiviere, dann werden diese in einem anderem Konto archiviert.
    Beispiel: Mailkonto 1 archiviert Mails in Konto 5.


    Kontoeinstellungen: Archiv ist natürlich der korrekte Ordner eingestellt.


    Was mir gerade aufgefallen ist. Mails an "fremde" Mail Adressen werden korrekt archiviert. Das Problem tritt nur auf, bei "internen" Mails. Mailkonto 1 verschickt eine Mail an Mailkonto 5. Dann wird die Mail fälschlicherweise in Mailkonto 5 archiviert.


    Wer weiß Rat?


    Gruß
    Peter