TB archiviert in falsches Konto

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Thunderbird-Version: 52.9.1

    Betriebssystem + Version: Windows 7

    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1

    Eingesetzte Antiviren-Software: Essentials

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssytem

    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):




    Hallo Zusammen,


    folgendes Problem. Wenn ich über die Archivfunktion gesendete Mails archiviere, dann werden diese in einem anderem Konto archiviert.
    Beispiel: Mailkonto 1 archiviert Mails in Konto 5.


    Kontoeinstellungen: Archiv ist natürlich der korrekte Ordner eingestellt.


    Was mir gerade aufgefallen ist. Mails an "fremde" Mail Adressen werden korrekt archiviert. Das Problem tritt nur auf, bei "internen" Mails. Mailkonto 1 verschickt eine Mail an Mailkonto 5. Dann wird die Mail fälschlicherweise in Mailkonto 5 archiviert.


    Wer weiß Rat?


    Gruß
    Peter