Gesendete Nachrichten mit Anhängen werden nicht gespeichert

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Ich habe dieses Problem bei zwei Telekom Anschlüssen mit einmal 13Mbit/s und einmal 3Mbit/s. An einem 50 Mbit/s Anschluss besteht dies nicht.


    Virenscanner und Firewall wurden deinstalliert bzw. deaktiviert.


    Das Problem ist echt nervig, da wichtige emails nicht abgespeichert werden und das mit dem lokal speichern mit mehreren Clients die die selbe Mail


    abrufen ist keine Lösung. Mittlerweile bin ich echt am überlegen ob ich nicht Outlook installiere,


    obwohl es mir komplett gegen den Strich geht.

  • Hallo,

    Firewall deaktiviert, nix.

    Welche Firewall? Die von Windows oder eine andere?

    Falls eine andere, dann gilt dasselbe, was für Virenscanner gilt: Deaktivieren zählt nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich habe die Windows Firewall deaktiviert, vorne ran sitzt nur noch ne FritzBox 7490.


    Der Virenscanner wurde deinstalliert zum testen.


    Grüße

  • Bin heute per Suchmaschine auch auf diesen alten Eintrag gestoßen. Den entscheidenden Tipp fand ich dann aber doch in englischsprachigen Foren. Dort wurde geraten in den Konten-Einstellungen die Verbindungssicherheit zur ändern. Ich habe jetzt von STARTTLS auf SSL/TLS umgestellt, und der Fehler beim Speichern der gesendeten E-Mail trat nicht mehr auf.


    Ich halte es aber dennoch nur für einen Workaround, weil ich mit einer identischen Kopie des Thunderbird-Profils auf einem zweiten PC dieses Problem nicht habe!