1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hilfe zu der Funktion suchen und ersetzen

• 60.*
    • Windows
  • RomanL
  • 1. Februar 2019 um 19:12
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • RomanL
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 1. Februar 2019 um 19:12
    • Thunderbird-Version: zur Zeit 60.5.0 (32bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium Service Pack 1(x64)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): arcor.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Free Antivirus +Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

Hallo
    Ich wollte an ca. 10 E-Mail Adr eine fast gleiche E-Mail schreiben und habe versucht die Funktion
    suchen und ersetzen zu nutzen um einige Worte in einer Kopie der original E-Mail

In dem sich öffneden Dialogfenster habe ich das zu suchende Wort eingegeben und darunter das neue Wort
    mit dem das alte erstzt werden soll.

Nach Anklicken der Schaltfläche "Weitersuchen" wird ordnungsgemäß das gesuchte Wort gefunden

Nach Anklicken der Schaltfläche "Ersetzen" oder "Suchenund erstzen" oder "alle erstzen" tut sich allerdings gar nichts
    Das gefundene Wort wiord nicht ersetzt. Auch wenn ich fortfahre = nächstes Wort wird das zwar gefunden aber nicht ersetzt.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? oder wie ich diese Funktion nutzen kann ?

Ich möchte nicht unbedingt den Umweg über Word gehen und die Worte dort ersetzen und dann wieder zurück zu
    meiner Thunderbird Mail.

Schon mal jetzt vielen Dank für eine hilfreiche Antwort
    Gruß
    Roman

• muzel
    Gast
    • 1. Februar 2019 um 22:39

Hi,

also ich habe meinen Firmenlaptop angeworfen (privat habe ich Linux und auch noch nicht den aktuellsten TB). Mit Windows 10 und TB 65.5.0 64bit funktioniert Suchen und Ersetzen, wie erwartet, wie auch unter Linux mit TB 60.4.0 (64-Bit).

Was passiert mit deaktivierten Addons (Hilfe-Menü -> mit deaktivierten Addons...)?

Gruß, muzel

• RomanL
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 3. Februar 2019 um 11:04

Hi Muzel

Danke für deine Antwort.
    Ich habs erst mal mit abgeschalteten Addons probiert und da hat es dann sogleich funktioniert -- wie du gesagt hast.
    Da man alle Addons nur im abgesicherten Modus von Thunderbird abschalten kann, musste ich mich dann erst mal informieren wie man wieder zum normal Modus zurück kommt, -- Ok war ganz einfach nur Thunderbird schließen und neu starten.

Jetzt wollte ich natürlich wissen an welchem Addon es gelgen hat.
    Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein zweites Profil eingerichtet, damit in meinem ersten Profil nicht mehr soviel alter Kram den ich nur noch selten brauche steht - es qasi ein bisschen übersichtlicher wird.
    Danach habe ich mir das Addon "Profilswitcher" installiert um beim Starten oder später eins von den beiden Profilen auszuwählen.

Ich hab nach dem Neustart (normal Modus) im ersten Versuch mal den Profilswitcher deaktiviert
    und siehe da, die Funktion "suchen und ersetzen " funktioniert wieder wie sie soll

Also das Addon "Profilswitcher"  verurscht(e) daß die Funktion "suchen und ersetzen " nicht mher funktioniert hat.

Neu hinzugefügt #####
    Ich muss meine Aussage von oben zurückziehen es war zwar tatsächlich so das es 1x funktioniert hat aber das war wohl aus einem mir nicht nachvollziehberen Grund nur 1x der Fall
    Nach Abschalten de PC's und wieder starten am nächsten Tag
    war es wieder so daß die Funktion "suchen und ersetzen" nicht mehr funktionierte.
    Ich habe noch weitere Versuche unternommen (deaktivieren der anderen Addons einzeln und alle )
    Aber es blieb dabei, die Funktion ließ sich nicht wieder aktivieren.
    Ich habe jetzt auch dem Programmierer "Paolo" (von 3 der Addons) eine E-Mail Info geschickt
    und hoffe darauf vielleichte eine Antwort von Ihm zu bekommen.
    ####### Ende Neu

Das Addon werde ich jetzt nur noch bei Bedarf aktivieren.

Also danke für deinen Tipp mit dem ich das Problem lösen konnte
    Servus
    Roman

2 Mal editiert, zuletzt von RomanL (8. Februar 2019 um 09:27) aus folgendem Grund: Es hat sich gezeigt, daß die Funktion suchen und ersetzen nur 1x ordnungsgemäß gearbeitet hat und nach dem nächsten starten von Thunderbird wieder nicht mehr funktioniert und daß der Zustand bis heute andauert Gruß Roman

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™