Mail speichern unter sent item

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.5
    • Betriebssystem + Version:Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7490


    Hallo,

    wenn ich eine Mail mit Anhang absende, erscheint häufig die Meldung, daß die Verbindung zum Server nicht möglich oder unterbrochen ist. Das ist aber nachweislich falsch.

    Außerdem dauert es außerordentlich lange, bis sie im Ordner Sent Item gespeichert wird. Die Nachrichten gehen aber raus und zwar vollständig, da ich meistens umgehend eine Bestätigungsmail erhalte.

    Wo in den Einstellungen muß ich drehen?:/

  • Hallo Wolf42,

    Wo in den Einstellungen muß ich drehen? :/

    ich wüsste nicht, dass man die Einstellungen so verändern kann, dass dieses Verhalten dabei herauskommt. Teste doch mal im abgesicherten Modus.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5