Einige mails aus altem Profil ins neue importieren

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 65
    • Betriebssystem + Version: 10
    • Kontenart (POP / IMAP):pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo,

was ganz einfaches: ich habe einen neuen Rechner und beim Umzug sind leider einige Mails verloren gegangen. Ich habe aber noch eine Sicherung und will daraus ein paar ins neue Profil importieren.

Wie gehts am einfachsten?:?:

Danke!:ziehtdenhut:

• Hallo neuerRechner,

so einfach ist das gar nicht. Eigentlich kannst Du nur alle Mails (ordnerweise) in TB integrieren und dann die gewünschten Mails kopieren.

Kopiere aus Deiner Sicherung die MBox-Datei (Datei ohne Endung) in den Ordner mail\localefolders Deines Profils und starte TB. Die Mails sollten nun im Lokalen Ordner zu finden sein. Von dort kannst Du sie nun einzeln in andere (lokale oder Konten-)Ordner kopieren.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Danke für die Hilfe!

Ich habe es ein bisschen abgewandelt geschafft, der gesuchte Ordner nennt sich bei mir "Ordnername". Anbei die Pfade, wie ich kopiert habe. Vielleicht hilft es ja mal

jemanden bei einem ähnlichen Problem.

alt: G:\Users\ich\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\abc.default\Mail\Local Folders\Persönliche Ordner 2.sbd\Posteingang\Ordnername

und

G:\Users\ich\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\abc.default\Mail\Local Folders\Persönliche Ordner 2.sbd\Posteingang\Ordnername.msf

neu: C:\Users\ich\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xyz.default\Mail\Local Folders\

Dann war der alte Ordnername im neuen TB aufrufbar.