Englischsprachige Mails automatisch löschen

• Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 pro x64

Guten Tag,

ist es möglich alle englischen Mails beim Empfang automatisch zu löschen?

In Wordpress gab es mal so einen Filter für Kommentare. Der hat super funktioniert. Irgendwann hat die Erweiterung mit neueren Wordpressversionen nicht mehr funktioniert.

Prinzipiell funktioniert das also. Gibt es so etwas für Thunderbird? Meine Suche war bis jetzt leider erfolglos.

Danke schon mal im voraus.

• Hallo egomeniza,

das gibt es IMHO nicht. Eine Spracherkennung mit einem Filter zu verbinden wäre zwar theoretisch möglich, ist aber soweit ich weiß nicht umgesetzt. Ich kenne auch keine Erweiterung, die das könnte. Aber schau Dir mal FiltaQuilla an. Das kann sehr viel und ich bin nicht immer auf dem neuesten Detailstand.

Du kannst natürlich einen Filter nach dem Schema

Code
    1. wenn Nachrichtentext enthält "the" dann lösche Nachricht

erstellen. Aber der löscht eben auch wenn das Wörtchen "theoretisch" drin vorkommt und lässt die Mail im Posteingang, wenn "the" nicht vorkommt. Das Wort könntest Du natürlich auch anpassen und auch Wortkombinationen verwenden. Aber wirklich funktionieren wird das nicht.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | enigmail

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 12 | Apple Mail