1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Mailinhalt nach Verschieben über Filter verschwunden

    • 60.*
    • Windows
  • Pechvogel
  • 19. Februar 2019 um 15:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Pechvogel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Feb. 2019
    • 19. Februar 2019 um 15:41
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ZoneAlarm
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7390

    Hallo liebe Forenmitgllieder, habe bis jetzt nur Mails empfangen und gesendet.

    Jetzt habe ich mich mal an die Filter herangetraut, und schon Probleme.

    Bei meinem t-online Konto wird im Posteingang die Betreffzeile und der Absender angezeigt.

    Beim Aktivieren der Zeile erscheint der Hinweis: Es wurde nur die Kopfzeile heruntergeladen.

    Bitte laden sie den Rest herunter (sinngemäß).

    Nach einem Doppelklick auf diesen Hinweis wird die Mail heruntergeladen und ich kann sie lesen,

    Nachdem ich nun einen Filter mit der Aufgabe erstellt habe, mir die Mails verschiedener Händler in

    von mir erstellte Ordner im Posteingang zu verschieben, läuft etwas schief.

    Die Mails werden richtig in den Ordnern angezeigt mit der Betreffzeile und dem Absender.

    Beim Aktivieren erscheint auch die Meldung mit der Kopfzeile. Nach dem Doppelklich auf den Hinweis

    öffnet sich die Mail und ist leer. Kann mir Anfänger jemand schreiben, wo der Inhalt hin ist ?

    Ich habe die Filter erst mal wieder gelöscht m.f.G.

  • graba 19. Februar 2019 um 15:49

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • alfredb
    Gast
    • 19. Februar 2019 um 20:43
    • #2

    Ich habe keine POP-Konten mehr, kann das also nicht mehr überprüfen. Aber ich denke, du solltest die Mail komplett empfangen wenn du mit Filtern arbeiten willst.

  • Pechvogel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Feb. 2019
    • 24. Februar 2019 um 10:59
    • #3

    Der Hinweis von alfredb war genau richtig. So läuft es. Vielen Dank !

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™