Mailinhalt nach Verschieben über Filter verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ZoneAlarm
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7390


    Hallo liebe Forenmitgllieder, habe bis jetzt nur Mails empfangen und gesendet.

    Jetzt habe ich mich mal an die Filter herangetraut, und schon Probleme.

    Bei meinem t-online Konto wird im Posteingang die Betreffzeile und der Absender angezeigt.

    Beim Aktivieren der Zeile erscheint der Hinweis: Es wurde nur die Kopfzeile heruntergeladen.

    Bitte laden sie den Rest herunter (sinngemäß).

    Nach einem Doppelklick auf diesen Hinweis wird die Mail heruntergeladen und ich kann sie lesen,


    Nachdem ich nun einen Filter mit der Aufgabe erstellt habe, mir die Mails verschiedener Händler in

    von mir erstellte Ordner im Posteingang zu verschieben, läuft etwas schief.

    Die Mails werden richtig in den Ordnern angezeigt mit der Betreffzeile und dem Absender.

    Beim Aktivieren erscheint auch die Meldung mit der Kopfzeile. Nach dem Doppelklich auf den Hinweis

    öffnet sich die Mail und ist leer. Kann mir Anfänger jemand schreiben, wo der Inhalt hin ist ?

    Ich habe die Filter erst mal wieder gelöscht m.f.G.

  • graba

    Approved the thread.
  • Ich habe keine POP-Konten mehr, kann das also nicht mehr überprüfen. Aber ich denke, du solltest die Mail komplett empfangen wenn du mit Filtern arbeiten willst.