1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Problem beim Emails wiederherstellen mit manueller Sicherung

    • 52.*
    • Windows
  • bjoern1
  • March 7, 2019 at 1:53 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • bjoern1
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    7. Mar. 2019
    • March 7, 2019 at 1:53 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version: win7
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem beim Wiederherstellen alter Emails mit Thunderbird bzw. meine Kundin:

    Ich habe vor kurzem meinen E-Mailhoster bzw. Email-Server gewechselt. Bevor ich Thunderbird mit dem neuen Emailserver / Emailhoster verknüpft habe, habe ich eine Sicherung der Ordner gemacht, wo sich die Mails drin befinden (bzw. zur Sicherheit den ganzen Thunderbird Ordner manuell gesichert).

    Nun habe ich nach dem Verknüpfen der neuen / alten Email mit den neuen Serverdaten und Ports leider ein Problem beim Wiederherstellen der alten Mails. Ich habe die Sicherungsordner in das neue Thunderbirdprofil kopiert, sowohl manuell als auch mit dem Plugin ImportExport.. . Jedoch führten beide Wege nicht zum Erfolg, obwohl ichs strikt nach Anleitung gemacht habe. Wisst Ihr einen alternativen Weg die Mails wiederherzustellen bzw. gibt es noch andere Plugins dafür?

    Danke

    LG B.P.:)

  • Thunder March 7, 2019 at 2:32 PM

    Approved the thread.
  • muzel
    Guest
    • March 7, 2019 at 8:45 PM
    • #2

    Hi,

    das funktioniert so nicht, weil bei IMAP eine Synchronisation des Clients mit dem Server erfolgt. Das Konto auf dem neuen Server ist aber leer.

    Es gab hier in letzter Zeit Beiträge zum Thema "Umzug eines IMAP-Kontos", die sollten eigentlich zu finden sein.

    Gruß, muzel

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™