Problem beim Emails wiederherstellen mit manueller Sicherung

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version: win7
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



    Hallo,

    ich habe folgendes Problem beim Wiederherstellen alter Emails mit Thunderbird bzw. meine Kundin:

    Ich habe vor kurzem meinen E-Mailhoster bzw. Email-Server gewechselt. Bevor ich Thunderbird mit dem neuen Emailserver / Emailhoster verknüpft habe, habe ich eine Sicherung der Ordner gemacht, wo sich die Mails drin befinden (bzw. zur Sicherheit den ganzen Thunderbird Ordner manuell gesichert).

    Nun habe ich nach dem Verknüpfen der neuen / alten Email mit den neuen Serverdaten und Ports leider ein Problem beim Wiederherstellen der alten Mails. Ich habe die Sicherungsordner in das neue Thunderbirdprofil kopiert, sowohl manuell als auch mit dem Plugin ImportExport.. . Jedoch führten beide Wege nicht zum Erfolg, obwohl ichs strikt nach Anleitung gemacht habe. Wisst Ihr einen alternativen Weg die Mails wiederherzustellen bzw. gibt es noch andere Plugins dafür?


    Danke

    LG B.P.:)

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Hi,

    das funktioniert so nicht, weil bei IMAP eine Synchronisation des Clients mit dem Server erfolgt. Das Konto auf dem neuen Server ist aber leer.

    Es gab hier in letzter Zeit Beiträge zum Thema "Umzug eines IMAP-Kontos", die sollten eigentlich zu finden sein.

    Gruß, muzel