1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Problem beim Emails wiederherstellen mit manueller Sicherung

    • 52.*
    • Windows
  • bjoern1
  • 7. März 2019 um 13:53
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • bjoern1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2019
    • 7. März 2019 um 13:53
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version: win7
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem beim Wiederherstellen alter Emails mit Thunderbird bzw. meine Kundin:

    Ich habe vor kurzem meinen E-Mailhoster bzw. Email-Server gewechselt. Bevor ich Thunderbird mit dem neuen Emailserver / Emailhoster verknüpft habe, habe ich eine Sicherung der Ordner gemacht, wo sich die Mails drin befinden (bzw. zur Sicherheit den ganzen Thunderbird Ordner manuell gesichert).

    Nun habe ich nach dem Verknüpfen der neuen / alten Email mit den neuen Serverdaten und Ports leider ein Problem beim Wiederherstellen der alten Mails. Ich habe die Sicherungsordner in das neue Thunderbirdprofil kopiert, sowohl manuell als auch mit dem Plugin ImportExport.. . Jedoch führten beide Wege nicht zum Erfolg, obwohl ichs strikt nach Anleitung gemacht habe. Wisst Ihr einen alternativen Weg die Mails wiederherzustellen bzw. gibt es noch andere Plugins dafür?

    Danke

    LG B.P.:)

  • Thunder 7. März 2019 um 14:32

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • muzel
    Gast
    • 7. März 2019 um 20:45
    • #2

    Hi,

    das funktioniert so nicht, weil bei IMAP eine Synchronisation des Clients mit dem Server erfolgt. Das Konto auf dem neuen Server ist aber leer.

    Es gab hier in letzter Zeit Beiträge zum Thema "Umzug eines IMAP-Kontos", die sollten eigentlich zu finden sein.

    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™