mit Handy gelesene emails sollen in Thunderbird auf PC als gelesen erscheinen und umgekehrt

    Hallo,


    wenn ich mit meinem Handy emails gelesen habe dann erscheinen die emails in Thunderbird (PC) nicht als gelesen.


    Was kann ich tun damit die emails auch auf dem PC als gelesen erscheinen?


    Was kann ich tun damit die emails auch auf dem Handy als gelesen erscheinen wenn ich sie auf dem PC mit TB gelesen habe?


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!!


    Viele Grüße,

    flash22


    Thunderbird-Version 60.5.3 32bit

    Windows 10







  • Hi,

    du hast die Frage "IMAP oder POP" nicht beantwortet, die ist aber entscheidend für dein Problem. Und bitte für beide Geräte beantworten.

    Gruß, muzel

    Hallo muzel,

    vielen Dank für deinen Hinweis wegen imap/pop3 - die Lösung ist:

    Mein PC ruft per imap ab und mein Handy war auf pop3 eingestellt.

    Ich habe das Konto auf meinem Handy ebenfalls auf imap gestellt und jetzt geht alles wieder!!!

    Vielen Dank!!

    Gruß, flash22