ausgewählte Kalender gelöscht Wiederherstellung?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Guten Tag,:ziehtdenhut:

    ich habe in Termine und Aufgaben "Ausgewählte Kalender" gelöscht. Nun wollte ich aus einer Backup-Datei xxx.default\calendar-data\backup\calBackupData_1463996279071_edit-1 wiederherstellen. Jetzt sagt mir Thunderbird die Termine sind schon vorhanden. Die betreffenden Kalender sind im Tb aber nicht mehr da. Was macht man da?

    Gruß vom

    WInni vom See

  • Hallo WInni vom See,

    warum hast Du die Fragen die wir stellen beim erstellen eines neuen Themas nicht beantwortet?

    Ich vermute einmal das es sich um lokale Kalender handelt, da bleibt Dir nur das einspielen Deiner letzten Sicherung des Thunderbird-Profils.
    Wenn Du keine Sicherung hast sind die Daten weg.

    Was genau in diesen Backup-Dateien steht, die Du oben erwähnt hast, weiß ich nicht.
    Aber eine komplette Sicherung Deiner Kalender ist das nicht.


    Gruß
    EDV-Oldi