Archivieren von Emails Rückgängig machen

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.5.3 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivirus Pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport Smart

Hallo Zusammen,

eigentlich habe ich mir nur Thunderbird runter geladen, damit ich ein Backup von meinen alten Emails machen kann, weil mein Postfach vom Speicher her voll war. Und hätte danach bei GMX wieder POP3/IMAP deaktivieren.

Ich hab dann alle Emails ( ~2500 ) markiert und dann hab ich sie wohl irgendwie versehentlich archiviert. :wall: Ich hatte bei Konten-Einstellungen - Kopien & Ordner - Nachrichtenarchiv - Archiv speichern unter - Anderer Ordner - Lokale Ordner - Mails (Neu erstellter Ordner) __ Archivoptionen - Einen Ordner pro Monat

Jetzt kann ich von meinem Smartphone nicht mehr auf meine Emails zugreifen.

Ich habe schon probiert, mit einem heruntergeladenem Export/Import- Tool ( ImportExportTools 3.3.0 von Paolo "Kaosmos" ) die Emails aus "Mails" von Lokale Ordner zu Eportieren und bei Posteingang zu importieren. Aber da passiert garnichts oder ich verstehe die Funktion falsch (Aus "Mails" Emails in einem Ordner auf dem PC speichern und von dort in "Posteingang" importieren)

Wie kann ich nun meine Emails der letzten Jahre wieder in meinen GMX- Posteingang bekommen, damit ich wieder von meinem Smartphone zugreifen kann?

Edited once, last by Alex89 ().

• graba

Approved the thread.
  • Hallo Alex89 und willkommen im Thunderbird-Forum,

also zuerst einmal: Die Mails auf dem Server behalten (und via Smartphone darauf zugreifen können) und Speicherplatz frei machen geht nicht. Entscheide Dich.

Wenn Du die Mails zurück auf den Server haben willst, brauchst Du sie in TB nur wieder zurück zu kopieren. mails markieren und mittels Drag&Drop einfach an die gewünschte Stelle des Kontos ziehen.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | enigmail

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 13 | Apple Mail