1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alte Kennzeichnungen (Sterne) werden nach gewisser Zeit wiederhergestellt

• 60.*
    • Windows
  • BlastingAgent
  • 23. März 2019 um 21:23
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • BlastingAgent
    Junior-Mitglied
    • 23. März 2019 um 21:23

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.6.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro Version 10.0.17134
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Web, Telekom, ...
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender

Guten Tag!

Ich habe seit jetzt ein paar Monaten ein Problem mit den Kennzeichnungen (Sterne links neben den Mails).

Manchmal wenn ich vom allgemeinem Posteingang zu einem meiner Mailkonten wechsele, und von diesem wieder zurück zum allgemeinen, werden viele Mails (die zuvor irgendwann mal von mir gekennzeichnet wurden (EDIT: aber seitdem auch wieder "entkennzeichnet")) wieder gekennzeichnet.

Anstatt der zuvor noch 6-10 von mir gekennzeichneten Mails, habe ich dann wieder um die 30 Mails mit Stern.

Was dazu führt, dass der Wechsel diese alten Kennzeichnungen wieder hinzufügt, konnte ich bis jetzt nicht genauer ermitteln. Wenn ich die Kennzeichnungen wieder aufgeräumt habe, und dann zwischen den Eingängen hin und her wechsele, geschieht nichts; erst am nächsten Tag oder ein paar Tage später tritt das oben beschriebene Verhalten auf.

Ich habe bereits einmal die 32bit Version neu installiert und die Konten über ImportExportTools wieder eingespielt, und vor ein paar Tagen dann die 64bit Version installiert und die Konten importiert, das Verhalten ist aber bestehen geblieben.

Ich hoffe sehr, ich habe nicht irgendwo ein Thema übersehen, das mein Problem behandelt und dass hier jemand weiß oder eine Idee hat woran es liegen könnte.

Edit:

Das Verhalten tritt auch zwischen dem Wechsel mit "Gesendet" auf, scheint sich also nur auf das Verlassen und erneute betreten des allgemeinen Posteingangs zu beziehen.

Ebenfalls habe ich nun darauf geachtet, ob bei den erneut markierten Mails ein Muster zu erkennen ist: Betroffen waren beim letzten Auftreten Mails von einer GMX und einer Web Adresse. Es könnte allerdings auch der Fall sein, dass nur Mails dieser Adressen zuvor manuell markiert waren und es nichts mit den Accounts zu tun hat.

Ich denke nicht, dass es sich um einen server-seitigen Fehler handelt, da das Verhalten beim Abrufen mit anderen Clients noch nie aufgetreten ist.

Von einem manuellen neu-Eintragen der Accounts habe ich bis jetzt abgesehen, da mich interessieren würde, wie das Verhalten zustande gekommen ist, um dem auf den Grund gehen zu können.

Einmal editiert, zuletzt von BlastingAgent (25. März 2019 um 12:56) aus folgendem Grund: Verbesserte Problembeschreibung, hinzufügen neuer Informationen

• Thunder 23. März 2019 um 21:44

Hat das Thema freigeschaltet.
  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 25. März 2019 um 12:34

Aus der Schilderung werd ich nicht schlau.

Du markierst mit Sternchen und wunderst Dich, daß die nach Wechsel zu einem anderen Ordner noch erhalten bleiben? Und was bedeutet "Kennzeichnungen wieder aufgeräumt habe"?

• BlastingAgent
    Junior-Mitglied
    • 25. März 2019 um 12:44

Hallo graf.koks!

Tut mir Leid, ich habe mich wohl nicht so eindeutig ausgedrückt:/

Was ich meinte ist, dass Mails, die ich irgendwann mal markiert hatte (aber dann auch selbst wieder "unmarkiert" habe) nach dem Wechseln wieder auf's Neue markiert werden.

Einerseits bleiben also die Mails, die zuvor markiert waren, nach dem Wechsel bestehen, aber es werden auch Mails, die seit einigen Monaten nicht mehr markiert waren, erneut mit Stern angezeigt.

• BlastingAgent
    Junior-Mitglied
    • 22. April 2019 um 19:45

Ich hatte das Phänomen nun eine sehr lange Zeit am Stück nicht, ohne etwas verändert zu haben. Heute ist es allerdings genau wie beschrieben erneut aufgetreten. Hat vielleicht och jemand eine Idee, womit dies zusammenhängen könnte?

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™