Ordner verdoppeln sich, haben keinen Inhalt mehr und lassen sich nicht löschen

  • Guten Tag, ich bin neu hier und bitte, eventuelle Fehler zu entschuldigen.

    Ich bekomme regelmäßig Updates von Thunderbird und gehe davon aus, dass ich die neueste Version habe.

    Mein Betriebssystem ist Windows 10 (regelmäßige Updates)

    Die Kontenart ist IMAP.

    Der Postfach-Anbieter ist t-online.

    Die eingesetzte Viren-Anti-Software ist Norton-Antivirus.

    Die Firewall dürfte von Windows sein, genau weiß ich das nicht.

    Als Router habe ich einen W723V von der Telekom


    Ich benutze Thunderbird seit einigen Jahren, u. zw. besonders für die Abwicklung von Verkäufen bei ebay.

    Daneben speichere ich auch zig andere Sachen mit E-Mails ab, z. B. Musik. Das heißt: ich maile mir z. B. selbst den Link eines Stückes der Rolling Stones zu und speichere ihn dann in dem Ordner

    R - ROLLING STONES ab.

    Merkwürdigerweise gibt es bei den Ordnern, in denen ich alles zu bestimmten Verkäufen bei ebay abspeichere Probleme, bei den anderen Ordnern (s. o.) nicht.

    Ich habe schon sehr oft im Hilfeforum nachgesehen, ob mein Problem irgendwo behandelt wird und habe dort heute was gefunden.

    Es könnte vielleicht an den Namen liegen, die ich den Ordnern gebe.

    Beispiele

    Ein Ordner, der sich verdoppelt hat und einen Anhang aus Buchstaben und Zahlenbekommen hat heißt:


    z - A - aNACH SANTIAGO - - - GEMAHNT____827006fc


    Ein weiterer Ordner heißt:


    z - A - aaaKUNSTUNTERR. GS Anruf 4.3. - - - - ce63c91f


    Ein weiterer Ordner ist sogar viermal da mit zwei Paar identischen Buchstaben-Zahlen-Kombinationen:


    A - aGÜNTER DER INNERE - FALL - - - FALLL 12.11.a275f6d7

    und

    A - aGÜNTER DER INNERE - FALL - - - FALLL 12.12.95755190


    Ein Ordner der sich schon vor zig Jahren verdoüüelte, sah danach so aus:


    eee - Verkäufe Oktober und Geld f[r Burgenland uswb1f1d0c2


    Wenn ich versuche , die Ordner zu löschen, kommen sie immer wieder.

    Was kann man da tun?

  • graba

    Approved the thread.