1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Senden und Emfpangen vom GoogleMailServer

    • 60.*
    • Windows
  • H4NNE5
  • 2. April 2019 um 23:46
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • H4NNE5
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Apr. 2019
    • 2. April 2019 um 23:46
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMAIL
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    Mein Problem hatte ich bereits in der Google-Community beschrieben, aber da konnte mir keiner weiterhelfen außer dem Hinweis auf die Einrichtung eines App-Passwortes für den GMAIL-Zugang.

    Mein Problem ist, dass mit den korrekten Einstellungen (die auf der Gmail-Optionsseite angegeben sind) Emails nur noch selten abgerufen werden, bzw. wenn ich das Programm manchmal neu starte oder in den Servereinstellungen etwas ändere und dann wieder auf die ursprünglichen Einstellungen zurücksetze.
    Das gleiche Prozedere beim Senden von Emails. Da tritt es auch auch, dass ich im "Wird gesendet..."-Feld "Abbrechen" klicken muss um danach noch mal auf "Senden" zu klicken, woraufhin die Email dann endlich verschickt wird.

    Ich weiß nicht, ob Google plötzlich etwas verstellt hat an den Zugriffsrechten oder ob es an einer aktualisierten TB-Version liegt.

    Mit meinen beiden anderen (POP)-Konten habe ich keinerlei Probleme.

    Es wäre schön, wenn sich hier jemand fände, der Hilfe wüsste bzw. ähnliche Probleme hat.

    Danke & Gruß

    H4NNE5

  • graba 2. April 2019 um 23:57

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™