1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Synchronisation des Papierkorb funktioniert nicht

    • 60.*
    • Windows
  • hustimeister
  • 4. April 2019 um 18:20
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • hustimeister
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2012
    • 4. April 2019 um 18:20
    • #1

    Seit kurzem wird der Papierkorb meines GMX-IMAP-Accounts nicht mehr synchronisiert. Es fehlen im Gegensatz zum Webclient über 100 Mails und es werden nur 15 angezeigt. Ich habe das Konto bereits mehrfach neu angelegt, aber Thunderbird zeigt die Mails einfach nicht an. Was kann das sein? Alle anderen Ordner funktionieren.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. April 2019 um 17:40
    • #2

    Hallo,

    du hast alle die von uns gern verwendeten Infos zu deinem Thunderbird und deinem BS leider gelöscht. Bitte denke bei deinen nächsten Fragen daran. In diesem wäre aber nur die Frage nach dem Virenscanner und BS relevant.

    Bevor ich dir weitere Tipps geben kann, überprüfe bitte auf deinem Webinterface von GMX, ob dort die Mails im Papierkorb ( bzw. Ordner Trash) überhaupt noch da sind.

    Ach ja, bitte bei Gelegenheit das lesen : Foren-Beiträge schreiben und bearbeiten

    Gruß

  • hustimeister
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2012
    • 5. April 2019 um 19:45
    • #3

    Hallo sorry fürs löschen. Ich verwende den TB 60+ auf Windows 10 und den Defender als Virenscanner. Ja im Web sind weit über 100 Mails im Trash drin - im TB nur 15. in allen anderen Ordnern funktioniert es.

    Danke und Gruß

    Christian

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. April 2019 um 22:45
    • #4

    Hallo,

    kann ein Fehler bei der Kommunikation von Thunderbird und Server sein oder auch ein direkter Fehler in der Thunderbird-Datenbank.

    Zwei Vorschläge, suche dir einen aus:

    Wenn die Mails im Papierkorb für dich alle unwichtig sind ( sind sie ja dort meistens), lösche den kompletten Papierkorb und zwar auf dem Server. Danach komprimiere den Papierkorb in Thunderbird.

    Letzteres kannst du auch als erstes machen.

    Hilft alles nicht, beende Thunderbird und lösche den kompletten GMX Kontenordner im Thunderbird--Profil dort im Unterordner ImapMail). Der Name des Ordners entspricht dem Servernamen von GMX, also imap.gmx.net

    Den Pfad zu Thunderbird-Profil findest du hier: Hilfe & Lexikon

    Nach dem Neustart stellt Thunderbird die Ordnerstruktur samt Mails wieder her.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Warum werden Mails im Papierkorb automatisch gelöscht?

    • mulihome
    • 24. Juli 2017 um 18:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™