1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Beschädigtes Installations-Programm: ungültiger Befehlscode" nach Update und MAPI-Anbindung hängt

    • 60.*
    • Windows
  • dododelore
  • 4. April 2019 um 21:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • dododelore
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Apr. 2019
    • 4. April 2019 um 21:34
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): interner Server
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Panda
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    leider konnte ich zu meinem Problem weder über google noch in diesem Forum etwas finden, daher versuche ich einmal direkt zu fragen. Auf einem PC funktionierte wohl wiederholt ein letztes Update nicht, dann wohl irgendwann doch, allerdings mit oben genannter Fehlermeldung (Versionsstand ist dann aber aktuell). Da auch die Mapi-Anbindung nicht funktioniert (Thunderbird startet, öffnet aber keine Mail) habe ich ein downgrade auf Version 52.x durchgeführt und noch einmal ein Update gestartet. Das Update lief normal durch, jedoch kommt mit dem Start von Thunderbird dann wieder oben genannte Fehlermeldung.

    Sagt dieser Fehler jemanden etwas? Hat damit auch mein Mapi-Problem zu tun oder gibt es da noch etwas anderes zu beachten?

  • graba 4. April 2019 um 22:19

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • muzel
    Gast
    • 6. April 2019 um 18:54
    • #2

    Hi,

    vielleicht ein Problem nach dem anderen lösen und erstmal sauber de- und neuinstallieren?

    Grüße, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™