Anwendung (firefox) bei HTTP/HTTPS-Links mit bestimmtem Profil starten

    • Thunderbird-Version: 60.5.2 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (1809)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): 7390 FritzBox


    Hallo,


    muss mal wieder meine Umgebung in Ordnung bringen, komme leider an einigen Stellen nicht weiter und hoffe wie immer auf kompetente Hilfestellung ^^

    Ich verwende TB und Firefox in der portablen Version.

    Wenn ich in TB unter Anhänge meinen portablen Firefox eintrage, dann kann ich kein Profil mitgeben. Gehe ich den Umweg über einen Link (Verknüpfung) auf firefox.exe ein mit Angabe von "-profile", dann nimmt TB nur den Imagenamen und startet dieses ohne Parameter. Gibt es eine Möglichkeit, hier Parameter, i.e. das Profil mitzugeben?


    Schöne Ostertage

    Georg