Ich kann seit einigen Tagen keine Mails mehr löschen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Thunderbird Version 60.6.1 unter Windows 10, Avira Virenschutz, Kontenart: POP3, Kontenanbieter: Arcor, Freenet, und 3 weitere. Firewall: Windows Defender. Wie bereits im Titel erwähnt kann ich aktuell keine Mails löschen, weder über die Entf-Taste, noch über rechtsklick - löschen, noch über die Löschung von Spam. Im Forum bin ich über einen Eintrag gestolpert, der allerdings die Ursache Postfach zu voll hatte. Ich lösche regelmässig alte Mails um die Datenbankgröße im Zaum zu halten. Aktuell habe ich rund 400 Mails in den 5 Konten zusammen, es werden leider täglich mehr. Habt ihr eine Idee was die Ursache für mein Problem sein könnte? An den Einstellungen habe ich seit mehreren Update-Generationen nichts geändert, das schliesse ich als Ursache aus. Sollte irgendeine Information fehlen, fragt!

    Gruß TopAs5050

  • Thunder

    Approved the thread.
  • So, endlich mal Zeit gehabt mich ausgiebig mit dem Thema zu befassen, Ursache war ein nicht mehr vorhandener Papierkorb, nachdem ich den nach Anleitung wieder hergestellt hatte, klappte alles wieder wie gewohnt! Nur wie ich den gelöscht habe ist mir unklar!!!