1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ich kann seit einigen Tagen keine Mails mehr löschen

    • 60.*
    • Windows
  • TopAs5050
  • 24. April 2019 um 22:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • TopAs5050
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Apr. 2019
    • 24. April 2019 um 22:32
    • #1

    Thunderbird Version 60.6.1 unter Windows 10, Avira Virenschutz, Kontenart: POP3, Kontenanbieter: Arcor, Freenet, und 3 weitere. Firewall: Windows Defender. Wie bereits im Titel erwähnt kann ich aktuell keine Mails löschen, weder über die Entf-Taste, noch über rechtsklick - löschen, noch über die Löschung von Spam. Im Forum bin ich über einen Eintrag gestolpert, der allerdings die Ursache Postfach zu voll hatte. Ich lösche regelmässig alte Mails um die Datenbankgröße im Zaum zu halten. Aktuell habe ich rund 400 Mails in den 5 Konten zusammen, es werden leider täglich mehr. Habt ihr eine Idee was die Ursache für mein Problem sein könnte? An den Einstellungen habe ich seit mehreren Update-Generationen nichts geändert, das schliesse ich als Ursache aus. Sollte irgendeine Information fehlen, fragt!

    Gruß TopAs5050

  • Thunder 24. April 2019 um 22:36

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • TopAs5050
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Apr. 2019
    • 25. April 2019 um 00:03
    • #2

    So, endlich mal Zeit gehabt mich ausgiebig mit dem Thema zu befassen, Ursache war ein nicht mehr vorhandener Papierkorb, nachdem ich den nach Anleitung wieder hergestellt hatte, klappte alles wieder wie gewohnt! Nur wie ich den gelöscht habe ist mir unklar!!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Senden von E-Mails nicht mehr möglich

    • Hubert1965
    • 20. Februar 2019 um 18:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einzelne E-Mails verschwinden komplett

    • Fetz
    • 25. April 2017 um 23:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™