Gelöschte Verteilerliste verschwindet nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1809
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • TbSync-Version und "Provider"-Module dazu: 1.7
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,


    danke für das Plugin, danke für die vielen Hinweise hier im Forum. Ein Problem begegenete mir aktuell beim Zusammenspiel TBSync und CardDAV via Nextcloud auf einer Synology NAS: Verteilerlisten, die in Thunderbird gelöscht werden, werden auf der Nextcloud nicht gelöscht und erscheinen daher bei anderen Clients weiter in der Liste. Habe ich dazu was übersehen? Erstellen und Pflege der Listen klappt Client-übergreifend sehr gut.


    Danke.

  • Ich schau es mir an. Kannst du auf die Beta wechseln, nur um auszuschließen, dass es schon gefixt ist?

    https://tbsync.jobisoft.de


    Danach deine Konten in TbSync einmal deaktivieren und re-aktivieren. Oder das ganze in einem anderen Profil von Thunderbird auprobieren, wenn du dein Produktivsystem nicht änder möchtest (habe aber kein negatives feedback bzgl der Beta)

  • Ich kann das inzwischen reproduzieren. Ich melde mich, sobald ich eine Lösung für das Problem habe.

  • Ich bin gerade bis zum Hals mit den Umbauarbeiten für Thunderbird 68 beschäftigt. Ich werde mich wahrscheinlich erst danach mit dem Fehler befassen können und mich u.U. Komplett von den Listen verabschieden sondern stattdessen Kategorien für die Kontaktgruppen benutzen.