Signatur aus Email in Thunderbird speichern

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antivirensoftware:Norton Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Norton Security


    Hallo



    Ich nutze Thunderbird schon lange und auch mit eigener Signatur und Zertifikat von Comodo für meine GMX Adresse. Bisher gabs keine Probleme.


    ABER


    Zur Zeit habe ich Emailkontakt mit jemand, der mir Mails schickt mit Signatur. Ich kann sie öffnen und lesen aber wenn ich antworte kann ich diese Antwort nicht verschlüsselt zurücksenden.


    Wenn ich eine Mail von ihm bekomme ist das Vorhängeschloss zu aber der Briefumschlag hat ein rotes Kreuz.


    Es sieht so aus alsob ich die Signatur nicht speichern kann.


    Normal heißt es doch, daß beim öffnen der Mail der Schlüssel gespeicher wird. Irgendwie funktioniert das mit dieser Mail nicht.


    Mein Mailpartner hat sein Zertifikat hierher: https://www.dgn.de/e-mail-zertifikat-dgncert/


    Weiß hier jemand woran das liegen kann was ich da machen kann?


    LG

    Christian

  • Thunder

    Approved the thread.