Nach Profilübertragung kein senden und empfangen von Emails möglich

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1, GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): TP-Link



    Hallo,

    vor kurzem habe ich mir einen neuen Windows 10 Rechner gekauft - und wollte auf ihm auch Thunderbird einrichten - also habe ich es dort installiert.

    Um mein Profil vom alten Windows 7 Rechner auf den neuen Rechner zu bekommen habe ich alles so gemacht wie es der Mozilla-Support in dem Artikel

    Thunderbird-Daten auf einen neuen Rechner übertragen

    beschreibt. Alle meine Emails und Konten (incl Passwörter) sind nun auf dem neuen Rechner - ich kann auf alles zugreifen - mein Problem ist aber:

    Ich kann keine Emails senden und empfangen!

    Kann mir bitte jemand einen Rat geben wo ich noch nachschauen könnte - alle einschlägigen Tipps in diversen Foren zu diesem Thema habe ich schon durch..


    MfG Cookie50



  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo Cookie50,


    gibt es denn Fehlermeldungen? Wenn ja, wie lauten die?

    Im G-Data hast du ja sicherlich schon das Scannen verschlüsselter Mailverbindungen deaktiviert, oder?


    MfG

    Drachen