Nach Profilübertragung kein senden und empfangen von Emails möglich

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1, GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): TP-Link



    Hallo,

    vor kurzem habe ich mir einen neuen Windows 10 Rechner gekauft - und wollte auf ihm auch Thunderbird einrichten - also habe ich es dort installiert.

    Um mein Profil vom alten Windows 7 Rechner auf den neuen Rechner zu bekommen habe ich alles so gemacht wie es der Mozilla-Support in dem Artikel

    Thunderbird-Daten auf einen neuen Rechner übertragen

    beschreibt. Alle meine Emails und Konten (incl Passwörter) sind nun auf dem neuen Rechner - ich kann auf alles zugreifen - mein Problem ist aber:

    Ich kann keine Emails senden und empfangen!

    Kann mir bitte jemand einen Rat geben wo ich noch nachschauen könnte - alle einschlägigen Tipps in diversen Foren zu diesem Thema habe ich schon durch..


    MfG Cookie50



  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo Cookie50,


    gibt es denn Fehlermeldungen? Wenn ja, wie lauten die?

    Im G-Data hast du ja sicherlich schon das Scannen verschlüsselter Mailverbindungen deaktiviert, oder?


    MfG

    Drachen