Nach Profilübertragung kein senden und empfangen von Emails möglich

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1, GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): TP-Link



    Hallo,

    vor kurzem habe ich mir einen neuen Windows 10 Rechner gekauft - und wollte auf ihm auch Thunderbird einrichten - also habe ich es dort installiert.

    Um mein Profil vom alten Windows 7 Rechner auf den neuen Rechner zu bekommen habe ich alles so gemacht wie es der Mozilla-Support in dem Artikel

    Thunderbird-Daten auf einen neuen Rechner übertragen

    beschreibt. Alle meine Emails und Konten (incl Passwörter) sind nun auf dem neuen Rechner - ich kann auf alles zugreifen - mein Problem ist aber:

    Ich kann keine Emails senden und empfangen!

    Kann mir bitte jemand einen Rat geben wo ich noch nachschauen könnte - alle einschlägigen Tipps in diversen Foren zu diesem Thema habe ich schon durch..


    MfG Cookie50



  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo Cookie50,


    gibt es denn Fehlermeldungen? Wenn ja, wie lauten die?

    Im G-Data hast du ja sicherlich schon das Scannen verschlüsselter Mailverbindungen deaktiviert, oder?


    MfG

    Drachen

    Ich weiß wirklich richtig viel - aber leider nur über erschreckend wenige der geradezu unzähligen Dinge und Themen, welche unsere Welt bewegen. :/

    Deswegen halte ich mich aus den allermeisten Themen raus :stumm:, schließlich bin ich ja kein Politiker 8)