1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Empfangen Und Senden nicht möglich - Thunderbird "kennt" E-Mail-Konten nicht

    • 60.*
    • Windows
  • MiniChri
  • 29. Mai 2019 um 20:52
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • MiniChri
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Mai. 2019
    • 29. Mai 2019 um 20:52
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender Internet Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport Zyxel 5501

    Seit dem 22. Mai können wir E-Mails weder senden noch empfangen. Es erscheint ein Hinweis, dass der POP3-Server die Verbindung ablehnt. Per Strato-Webmail waren alle Nachrichten auf unseren Konten zu sehen und zu lesen. Auch können wir dort Mails versenden. Die Rückfrage bei Strato wurde mit dem Hinweis beantwortet, dass ich die Konten von POP auf IMAP umstellen solle. Das habe ich, wie in der Thunderbird-Hilfe beschrieben, versucht. Dabei meldete das Programm - egal welches der sechs Konten ich umstellen wollte - stets, ihm sei das vorhandene Konto unbekannt. Und jetzt?

  • MiniChri 29. Mai 2019 um 20:54

    Hat den Titel des Themas von „Empfangen Und Senden nicht möglich - Thunderbird "kennt" E-Mil-Konten nicht“ zu „Empfangen Und Senden nicht möglich - Thunderbird "kennt" E-Mail-Konten nicht“ geändert.
  • graba 30. Mai 2019 um 00:25

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Juni 2019 um 22:12
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Als erstes würde ich testweise Bitdefender komplett deinstallieren, Windows neu starten und das Problem noch einmal überprüfen.

    Ändert sich nichts, würde ein einziges noch einmal diesmal als IMAP hinzufügen. Man kann jeweil s das gleiche Konto einmal als POP und einmal als IMAP gleichzeitig installieren.

    Teste dann, ob du

    1) überhaupt ein neues Konto hinzufügen kannst

    2) Falls ja, ob dieses Konto auch funktioniert.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™