1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails aus Unterordner lassen sich im Posteingang nicht öffen/beantworten/löschen

    • 60.*
    • Windows
  • Gianni Porcospino
  • 31. Mai 2019 um 19:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gianni Porcospino
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Mai. 2019
    • 31. Mai 2019 um 19:01
    • #1

    Hallo.

    Ich benutze die neueste Thunderbird Version 60.7.0 (64-Bit) und habe ein

    Problem mit einem Ordner:

    Unter meinem Web.De Account habe ich mir einen Ordner "booklooker"

    angelegt, in dem ich die Ergebnisse meiner Suchen auf Booklooker.de

    einsortiere.

    Im Posteingang werden mir dann die neuen Ergebnisse auch angezeigt,

    lassen sich allerdings weder öffnen noch löschen.

    Das ist bei den anderen Unterordnern nicht der Fall: Hier kann ich im

    Posteingang die Emails aus den jeweiligen Unterordnern lesen,

    beantworten und auch löschen.

    Bei den Emails aus dem "booklooker"Ordner muß ich erst in den Ordner

    gehen, um lesen/antworten/löschen zu können.

    Die Ordnereinstellungen dieses Ordners scheinen identisch zu allen

    anderen zu sein.

    Windows 10 1903 18362.145

    Windows Defender

    IMAP/POP3

    Emailserver: Web.de

    Mit freundlichen Grüßen,

    Johannes Schya

    Mit freundlichen Grüßen,

    Johannes Schya

  • graba 31. Mai 2019 um 19:24

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. Mai 2019 um 23:24
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum, Stachelschwein!


    Zitat von Gianni Porcospino

    Unter meinem Web.De Account habe ich mir einen Ordner "booklooker"

    angelegt, in dem ich die Ergebnisse meiner Suchen auf Booklooker.de

    einsortiere.

    Im Webinterface oder in Thunderbird?

    Ist das ein IMAP oder POP-Konto?

    Gruß

  • Gianni Porcospino
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Mai. 2019
    • 1. Juni 2019 um 09:40
    • #3
    Zitat von mrb

    Hallo und willkommen im Forum, Stachelschwein!


    Zitat von Gianni Porcospino

    Unter meinem Web.De Account habe ich mir einen Ordner "booklooker"

    angelegt, in dem ich die Ergebnisse meiner Suchen auf Booklooker.de

    einsortiere.

    Im Webinterface oder in Thunderbird?

    Ist das ein IMAP oder POP-Konto?

    Gruß

    Alles anzeigen

    Danke für die freundliche Begrüßung.

    Das Konto ist IMAP - imap.web.de und der Ordner ist, wie alle anderen offline konfiguriert.

    Ob ich den Ordner jetzt in Thunderbird oder Web.de angelegt habe, kann ich nicht mehr sagen.

    Vermutlich in Thunderbird, da ich in Web.de keine Filterregel für den "booklooker" Ordner habe,sondern nur in Thunderbird.

    Wahrscheinlich liegt da der Hund begraben.

    Gruß

    Mit freundlichen Grüßen,

    Johannes Schya

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Juni 2019 um 22:05
    • #4

    Ich würde im Webinterface - also nicht in Thunderbird - einen weiteren neuen Ordner anlegen und wenn dieser auch in Thunderbird zu sehen ist, im Webinterface die Mails im alten Ordner in den neuen kopieren.

    Warten bis diese auch in Thunderbird zu sehen sind und überprüfen, ob sich diese normal verhalten.

    Ist das der Fall, sprechen wir uns wieder.

    Gruß

  • Gianni Porcospino
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Mai. 2019
    • 6. Juni 2019 um 11:30
    • #5
    Zitat von mrb

    Ich würde im Webinterface - also nicht in Thunderbird - einen weiteren neuen Ordner anlegen und wenn dieser auch in Thunderbird zu sehen ist, im Webinterface die Mails im alten Ordner in den neuen kopieren.

    Warten bis diese auch in Thunderbird zu sehen sind und überprüfen, ob sich diese normal verhalten.

    Hallo.

    Das habe ich gemacht. Der Ordner wird in Thunderbird angezeigt und die Nachrichten werden in den Ordner einsortiert: Filter wurde in Web.de angelegt.
    Allerdings werden die Nachrichten überhaupt nicht im Posteingang - also Toplevel - angezeigt, was ich nicht nachvollziehen kann.

    Bei den Einstellungen konnte ich keine Option entdecken, die das triggert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Johannes Schya

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. Juni 2019 um 14:58
    • #6
    Zitat von Gianni Porcospino

    Allerdings werden die Nachrichten überhaupt nicht im Posteingang - also Toplevel - angezeigt, was ich nicht nachvollziehen kann.

    Was meinst du mit Toplevel und warum sollten sie im Posteingang angezeigt werden? Du hast doch einen Filter für den Posteingang angelegt, der bestimmte Mails in einen dieser Ordner verschiebt (oder etwa kopiert?). Dann tauchen sie im Posteingang doch gar nicht mehr auf.

    Gruß

  • Gianni Porcospino
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Mai. 2019
    • 11. Juni 2019 um 14:52
    • #7
    Zitat von mrb

    Was meinst du mit Toplevel und warum sollten sie im Posteingang angezeigt werden? Du hast doch einen Filter für den Posteingang angelegt, der bestimmte Mails in einen dieser Ordner verschiebt (oder etwa kopiert?). Dann tauchen sie im Posteingang doch gar nicht mehr auf.

    Mit Toplevel meine ich den "Posteingang", der mir die Nachrichten meiner 5 Email Konten anzeigt.

    Du hast recht dass gefilterte Nachrichten nicht mehr im Posteingang auftauchen, sondern in dem entsprechenden Ordner, auf den der Filter verweist. Das funktioniert jetzt auch korrekt, seit ich den Filter in Web.de gesetzt habe.

    Mein Problem ist damit gelöst.

    Vielen Dank für Deine Hinweise und die Rückmeldung.

    Gruß

    Mit freundlichen Grüßen,

    Johannes Schya

  • Gianni Porcospino
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Mai. 2019
    • 11. Juni 2019 um 14:56
    • #8

    Mein Problem hat sich somit erledigt.

    Danke und Tschüss.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Johannes Schya

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™